svenchen hat geschrieben: Dienstag 22. September 2020, 23:19übrigens sollte man hier mal den Corona-Vorteil für solche Filme wie Hello Again nennen. Dank wenig Alternativen bekommt er fast in voller Stärke eine 2. Chance...im Normalfall wären jetzt max noch Einzelvorstellungen zu finden.
Ja, das stimmt, in der aktuellen Situation ist die wenige Konkurrenz auf jeden Fall ein Vorteil. Aber man sollte daraus nicht ableiten, dass Hello Again ohne Corona noch schlimmer abgestürzt wäre. Keiner weiß, wie die alternative Realität ausgesehen hätte, in der nicht nur jetzt sich mehr Leute auch für eine leichte Komödie ins Kino getraut hätten, sondern auch in den letzten Wochen und Monaten mehr Filme vor mehr Zuschauern gelaufen wären und der Trailer ein passenderes Zielpublikum hätte finden können.
Immerhin kommen jetzt mal nach dem Wochenende endlich 2 Filme aus dem Lande mit Potenzial und dann sieht man hoffentlich weiter und Constantin und Co. nutzen die Gunst der Stunde.
Ja, ich bin sehr gespannt, wie sich der neue Schweiger unter den gegebenen Bedingungen schlägt. Von dem habe ich vorab aber ehrlich gesagt genauso wenig bis fast noch weniger wahrgenommen als von Hello Again. Ich war total perplex, als moviepanel mir vor ein paar Wochen in einer Umfrage den Trailer vorsetzte, und das ist bisher auch die einzige "Zufallsbegegnung" geblieben.
Womöglich spielt den auch sogar das Autokino, leider halt der deutsche Film dieses Herbstes, der mich am allerwenigsten interessiert... Aber ich will nicht ausschließen, dass ich ihn mir in einer verzweifelten Mischung aus Kinoentzug und "jedes verkaufte Ticket hilft" dann sogar ansehen würde.
Auf Jim Knopf mache ich mir aber auch noch Hoffnungen - immerhin wird es immer früher dunkel und dann sind Herbstferien, da könnte so ein Familienfilm sich doch lohnen?
student a.d. hat geschrieben: Mittwoch 23. September 2020, 09:09Also ich fand den Film voll in ordnung.
Wenn exakt der gleiche Film aus den USA gekommen wäre, würde er garantiert nicht so kritisch beäugt werden.
Vielen Dank für das Brechen dieser Lanze, jetzt komme ich mir nicht mehr ganz so einsam und blöd vor mit meinen Sympathien (und gestorbenen Hoffnungen) für den Film!
Und ja, ich denke auch, dass er als internationale Produktion, ggf. gespickt mit irgendwelchen Stars, ganz anders wahrgenommen würde. Wahrscheinlich wäre es auch schon ein Riesenunterschied, wenn M'Barek Hasanovics Rolle spielen würde. (Bei der Wahrnehmung, selbstredend
nicht bei der Qualität.

)
Mara
2023: 50 x, 364 €, TOP: Was man von hier aus sehen kann, Close, Sonne und Beton, Die Aussprache, Das Lehrerzimmer, The Whale, Divertimento, One for the Road, Anatomie eines Falls, Dogman