Mark G.s Allerlei
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Re: Mark G.s Allerlei
Ich wusste, dass Du das gewusst hast - aber ich würde mal sagen das trifft für 99,99 % nicht zu...
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Re: Mark G.s Allerlei
Wäre eine interessante neue Rubrik:
Filme mit dem gleichen Titel, die beide siebenstellig waren.
Mir fallen gar nicht viele ein, außer "Remakes" wie "Der König der Löwen" oder "Das Dschungelbuch", die als Remake ja aber den englischsprachigen Titel beibehalten haben. Würde ich aber trotzdem gelten lassen.
Aber Filme mit dem gleichen Titel, die keine inhaltliche Verbindung haben - das wird schon komplizierter.
Re: Mark G.s Allerlei
Angesichts des deutschen Titelschutzes ist es auch nur schwer möglich. Während in den USA niemand ein Problem damit hat, wenn gleichlautende Titel veröffentlicht werden, sind hiesige Verleiher und Produzenten leider viel häufiger gegen die Verwendung „ihres“ Titels.
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Re: Mark G.s Allerlei
Das war aber bei "Keine Zeit zu sterben" wohl kein Problem.arni75 hat geschrieben: ↑Freitag 10. Dezember 2021, 16:04Angesichts des deutschen Titelschutzes ist es auch nur schwer möglich. Während in den USA niemand ein Problem damit hat, wenn gleichlautende Titel veröffentlicht werden, sind hiesige Verleiher und Produzenten leider viel häufiger gegen die Verwendung „ihres“ Titels.
Und dass Disney seine Remakes in Deutschland unter dem englischen Titel vermarktet ist wohl der "Coolness" geschuldet, und nicht einem Verbot den "König der Löwen" wieder den "König der Löwen" zu nennen.
Re: Mark G.s Allerlei
Sie würden aber definitiv jeden anderen Film gleichen Namens verbieten bzw. dagegen prozessieren. Auch die FSK/SPIO prüft automatisch bei einer Einreichung (es reicht schon ein Trailer), ob es bereits so einen Titel gibt. Auch deshalb gibt es in Deutschland so oft vermeintlich unnütze Zusatztitel…
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Re: Mark G.s Allerlei
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Re: Mark G.s Allerlei
Oh weia... da ist MINORITY REPORT doch schon glatt fast 20Jahre alt...
BTW: Gute Idee von dir!
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Re: Mark G.s Allerlei
Sämtliche neue Zahlen helfen mir beim Justieren meiner Schätzungen.
Heute habe ich ein Zahlenpaket* bekommen und mit meinen Schätzungen der Jahre 1960-1971 verglichen (1970 und 1971 erscheinen diesen Sommer).
35 % der Filme sind mehr oder weniger korrekt geschätzt.
33 % der Filme habe ich um mindestens 20 % unterschätzt.
25 % der Filme habe ich (prozentual) signifikant unterschätzt**
7 % der Filme habe ich um mindestens 20 % überschätzt
*dieses Zahlenpaket betrifft ausschließlich deutsche und österreichische Filme – ein 1:1 Übersetzen auf alle (internationalen) Filme ist also nicht möglich
**dabei handelt es sich fast ausschließlich um Flops, die dann doch mehr Besucher hatten als erwartet, dadurch aber prozentual extrem abweichen
Es zeigt sich also, dass ich deutschsprachige Filme in der Regel eher unterschätze als überschätze.
Heute habe ich ein Zahlenpaket* bekommen und mit meinen Schätzungen der Jahre 1960-1971 verglichen (1970 und 1971 erscheinen diesen Sommer).
35 % der Filme sind mehr oder weniger korrekt geschätzt.
33 % der Filme habe ich um mindestens 20 % unterschätzt.
25 % der Filme habe ich (prozentual) signifikant unterschätzt**
7 % der Filme habe ich um mindestens 20 % überschätzt
*dieses Zahlenpaket betrifft ausschließlich deutsche und österreichische Filme – ein 1:1 Übersetzen auf alle (internationalen) Filme ist also nicht möglich
**dabei handelt es sich fast ausschließlich um Flops, die dann doch mehr Besucher hatten als erwartet, dadurch aber prozentual extrem abweichen
Es zeigt sich also, dass ich deutschsprachige Filme in der Regel eher unterschätze als überschätze.
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Re: Mark G.s Allerlei
Da bin ich ja mal gespannt.
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Re: Mark G.s Allerlei
Dito.
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Re: Mark G.s Allerlei
Freu mich.
Besser Unterschätzen als Überschätzen.
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Re: Mark G.s Allerlei
Daumen hoch. Leider geht man in Deutschland ja eher die andere Richtung, denn in den letzten Jahren wurden die Kino-Dienstage hier abgeschafft.
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Re: Mark G.s Allerlei
Mark_G hat geschrieben: ↑Sonntag 11. September 2022, 21:32Jetzt erst recht!
http://www.blog.insidekino.de/?p=9922
Re: Mark G.s Allerlei
Ich glaube auch, dass nicht nur der Preis an sich entscheidended ist, auch wenn der natürlich eine entscheidende Rolle spielt. Wichtig ist mMn auch die Einfachheit der Preisgestaltung. Dieses ganze Gestaffel von Zuschlägen ist einfach abschreckend: Grundpreis + Wochentag + Sitplatzkategorie + Überlänge + Bessere Sitze + 3D Zuschlag + 3D Brille + Vorverkaufsgebühr + Onlinegebühr. Genauso wie bei der Deutschen Bahn
Donnerstag bis Sonntag 12 Euro
Montag bis Mittwoch 8 Euro
Kinder, Auszubildende, Studenten, Rentner immer 6 Euro
Fertig.
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Re: Mark G.s Allerlei
Nö, bin immer noch für Do. als Schnuppertag.
Der Kinodienstag fällt nämlich zunehmend weiter aus, weil viele Kinos mittlerweile zum Wochenbeginn schließen ...
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Kinojahr 2024 (3.11.): B.O. 113,- bei 11 Bes.: DEADPOOL&WOLVERINE (o),I-EU4 (o),ALLES STEHT KOPF 2 (+),BACK TO BLACK (o),TWISTERS (o),DUNE II (+),GxK:NEW EMPIRE (o),CIVIL WAR (o),BEEKEEPER (o),DUNE (IMAX) (+), OPPENHEIMER (IMAX) (+)
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Re: Mark G.s Allerlei
Mir ist nachdem ich mal wieder Dschungelbuch geschaut habe in den Kopf gekommen, dass ich damals eine Ranking Show gesehen habe (RTL?) in der die erfolgreichsten Disney Filme Deutschlands thematisiert wurden und erinnere mich noch genau daran, dass König der Löwen und Das Dschungelbuch auf Platz 2 und 1 waren. Warum mir das so lange im Kopf geblieben ist, war wahrscheinlich die Tatsache, dass zwischen 2 und 1 bekanntlich knapp 16 Mio Besucher sind, aber da Dchungelbuchs Endergebnis zum Teil aus geschätzten Zahlen von insidekino selbst stammen so weit ich weiß, bedeutet das RTL hat sich damals hier bedient? Ich weiß noch genau, dass da die 27 Mio gelistet wurden. Ist insidekino also die erste Seite gewesen, die diese Zahlen veröffentlicht/geschätzt hat oder waren diese schon vorher anderswo online erreichbar? Dass man einige alte Zahlen von Filmen vor präziser Datenerfassung eventuell sogar selbst beschaffen kann, kann ich mir vorstellen, aber ich meine hier irgendwann/wo mal gelesen zu haben, dass viele Zahlen aus alten Archiven erstmal gekramt werden mussten und ohne Mark wahrscheinlich gar nicht leicht abrufbar waren wie sie es heute sind. Und falls meine "Theorie" stimmt, hat es insidekino vorher bereits geschafft in das "public eye" zu kommen? Würde mich echt mal interessieren, ob die Seite das das ein oder andere Mal geschafft hat
- Mark_G
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Re: Mark G.s Allerlei
Meines Wissens hat RTL einige Male IK-Daten verwendet und vor vielen Jahren bei mir mal nachgefragt...
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Re: Mark G.s Allerlei
Interessant danke!
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