Forum-Charts 09/14
-
- Post-a-holic
- Beiträge: 2674
- Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26
Forum-Charts 09/14
Alaaf!
Die Abenteuer von Mr. Peabody und Sherman 3-D 8,5 von 10
Rundum überraschendes Animationsfilmchen, dass blendend zu unterhalten weiß. Mit angenehmen 3-D. Und ähnlich emotional unterfüttert ist wie "Lorax" und "Horton hört ein Hu" (die Animation ist auch ausgesprochen ähnlich).
Hab dafür an anderer Stelle - Eingeweihte wissen bescheid - einen Thread zu eröffnet.
Viel Spaß! (an Thread und Film versteht sich)
Die Abenteuer von Mr. Peabody und Sherman 3-D 8,5 von 10
Rundum überraschendes Animationsfilmchen, dass blendend zu unterhalten weiß. Mit angenehmen 3-D. Und ähnlich emotional unterfüttert ist wie "Lorax" und "Horton hört ein Hu" (die Animation ist auch ausgesprochen ähnlich).
Hab dafür an anderer Stelle - Eingeweihte wissen bescheid - einen Thread zu eröffnet.
Viel Spaß! (an Thread und Film versteht sich)
Re: Forum-Charts 09/14
LIKE SOMEONE IN LOVE (OmU) 8/10
Die japanisch-französische Produktion des iranischen Regisseurs Abbas Kiarostami ist heute auch in den deutschen Kinos gestartet.
Eine Studentin, die nebenbei als „Begleitservice“ arbeitet, sich aber nicht wie ein typisches Callgirl verhält. Ein älterer Soziologie-Professor, der sich nicht wie ein typischer „Kunde“ von ihr verhält. Und ihr nichtwissender Verlobter, von dem der Zuschauer nicht weiß, wie viel er schon ahnt.
Das sind die Hauptpersonen in dieser ruhigen und langsamen Erzählung. Hat mir bis auf das Ende gut gefallen.
Die japanisch-französische Produktion des iranischen Regisseurs Abbas Kiarostami ist heute auch in den deutschen Kinos gestartet.
Eine Studentin, die nebenbei als „Begleitservice“ arbeitet, sich aber nicht wie ein typisches Callgirl verhält. Ein älterer Soziologie-Professor, der sich nicht wie ein typischer „Kunde“ von ihr verhält. Und ihr nichtwissender Verlobter, von dem der Zuschauer nicht weiß, wie viel er schon ahnt.
Das sind die Hauptpersonen in dieser ruhigen und langsamen Erzählung. Hat mir bis auf das Ende gut gefallen.
Re: Forum-Charts 09/14
DIE ABENTEUER VON MR. PEABODY UND SHERMAN (2D) 8/10
Unterhaltsam, ich habe mich gut amüsiert (im Gegensatz zum zugehörigen Vorfilm, dessen Name mir entfallen ist, der ist anfangs lustig, wiederholt sich dann und hat eine schwach präsentierte Schlusspointe).
SAVOY-HOTEL 217 (1936) 6,5/10
Hotel-Drama mit Moskauer Lokalkolorit und Mordfall. In der Hauptrolle Hans Albers als singender und bauchredender Hotelangestellter Andrei Antonovitch Wolodkin. In der zweiten Filmhälfte durchaus spannend. (Hans-Albers-Reihe im Metropolis-Kino)
Unterhaltsam, ich habe mich gut amüsiert (im Gegensatz zum zugehörigen Vorfilm, dessen Name mir entfallen ist, der ist anfangs lustig, wiederholt sich dann und hat eine schwach präsentierte Schlusspointe).
SAVOY-HOTEL 217 (1936) 6,5/10
Hotel-Drama mit Moskauer Lokalkolorit und Mordfall. In der Hauptrolle Hans Albers als singender und bauchredender Hotelangestellter Andrei Antonovitch Wolodkin. In der zweiten Filmhälfte durchaus spannend. (Hans-Albers-Reihe im Metropolis-Kino)
Re: Forum-Charts 09/14
Hab mal nochmals Graviity 3D angeschaut und auch beim zweiten Mal zieht der Film einen in den Bann und laesst mich weiter mitfiebern. Wirklich ein toller film. WErtung bleibt daher bei 9/10 da zwischendurch es doch ein zweimal etwas langatmig ist.
Re: Forum-Charts 09/14
Monuments Men 4/10
Was war denn das bitte?
Was war denn das bitte?
- Capitol
- Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
- Beiträge: 5595
- Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:01
- Wohnort: 12165 Berlin
Re: Forum-Charts 09/14
NICHT MEIN TAG
Nicht mein Film.
"4" = 5/10
Etwa 25 Leute um 17:15 Uhr im Cinema Bundesallee
Nicht mein Film.
"4" = 5/10
Etwa 25 Leute um 17:15 Uhr im Cinema Bundesallee
Kinojahr 2020 (25.10.)
13 Filme;Ticketumsatz 112,00 €
Zuletzt: Enfant Terrible,Jean Seberg,Tenet
TOP3: Judy, Enfant Terrible,Parasite
FLOP3: La Vérité,Tenet,Master Cheng,
13 Filme;Ticketumsatz 112,00 €
Zuletzt: Enfant Terrible,Jean Seberg,Tenet
TOP3: Judy, Enfant Terrible,Parasite
FLOP3: La Vérité,Tenet,Master Cheng,
Re: Forum-Charts 09/14
DIE ABENTEUER VON MR. PEABODY UND SHERMAN 3-D 7,5/10
-
- Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
- Beiträge: 3871
- Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45
Re: Forum-Charts 09/14
Philomena 7/10
Toll gespielt von Judi Dench, und toll geschrieben, produziert und gespielt und Steve Coogan.
Toll gespielt von Judi Dench, und toll geschrieben, produziert und gespielt und Steve Coogan.
Re: Forum-Charts 09/14
Dallas Buyers Club 9/10
Pompeii 3D 6/10
Tarzan 3D 6/10
Monuments Men 7/10
Pompeii 3D 6/10
Tarzan 3D 6/10
Monuments Men 7/10
-
- Post-a-holic
- Beiträge: 2674
- Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26
Re: Forum-Charts 09/14
12 years a slave 10/10
Ein Film der sich dem Publikum keineswega kuckkompatibel andient um ein geschichtlich verbuergtes Kapitel zu servieren, ueber das man gerne den Mantel des Schweigens legen moechte.
Dass sich deshalb kein groesseres Publikum hierfuer einfinden wird ist leider klar, weil der Film sich seiner Sperrigkeit kein Stueck schaemt und der sonst so gern gereichten "A spoonful of sugar helps the medicine go down"-Dramaturgie bei anderen Filmen hier konsequent ausweicht. Dieser Haltung der Macher kann ich nur applaudieren.
Ein Film der sich dem Publikum keineswega kuckkompatibel andient um ein geschichtlich verbuergtes Kapitel zu servieren, ueber das man gerne den Mantel des Schweigens legen moechte.
Dass sich deshalb kein groesseres Publikum hierfuer einfinden wird ist leider klar, weil der Film sich seiner Sperrigkeit kein Stueck schaemt und der sonst so gern gereichten "A spoonful of sugar helps the medicine go down"-Dramaturgie bei anderen Filmen hier konsequent ausweicht. Dieser Haltung der Macher kann ich nur applaudieren.
Re: Forum-Charts 09/14
Pompeii 5/10 Die Effekte und 3-D sind sehr ordentlich und bieten was für´s Auge.
Re: Forum-Charts 09/14
Non-Stop (Sneak) 7/10
Re: Forum-Charts 09/14
Pompeji 3D 6/10
Re: Forum-Charts 09/14
VATERFREUDEN: 6,0 / 10
Optisch sind deutsche Komödien kaum noch zu unterscheiden (farbenprächtige Hochglanzbilder mit leicht verschwommenem Hintergrund). Dafür trägt VATERFREUDEN wohl die deutlichste Handschrift von Schweighöfers bisherigen Regiearbeiten. Was nicht unbedingt immer förderlich ist. Aber nun gut, VF fand ich persönlich etwas flotter und stimmiger erzählt als SM. Und, ich gebe es zu, ich musste bei einer Szene, Stichwort, sogar lauthals loslachen. Daher einen halben Punkt besser als SM.
Optisch sind deutsche Komödien kaum noch zu unterscheiden (farbenprächtige Hochglanzbilder mit leicht verschwommenem Hintergrund). Dafür trägt VATERFREUDEN wohl die deutlichste Handschrift von Schweighöfers bisherigen Regiearbeiten. Was nicht unbedingt immer förderlich ist. Aber nun gut, VF fand ich persönlich etwas flotter und stimmiger erzählt als SM. Und, ich gebe es zu, ich musste bei einer Szene, Stichwort
Spoiler
Freibad
Kinojahr 2024 (19.5.): B.O. 58,- bei 6 Bes.: DUNE II (+),GxK:NEW EMPIRE (o),CIVIL WAR (o),BEEKEEPER (o),DUNE (IMAX) (+), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.
-
- Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
- Beiträge: 3871
- Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45
Re: Forum-Charts 09/14
The Grand Budapest Hotel 6/10
Skurril-komische Wes Anderson-Momente, die für viele Schmuntzler und einige Lacher sorgen, wechseln sich leider mit nichtssagenden Szenen ab, und der Film dümpelt über die 99 Minuten vor sich hin, ohne auf einen Höhepunkt hinauszulaufen. Da hatte ich mir mehr erwartet. Interessanterweise ist die Rolle von Florian Lukas bedeutend größer als die Rollen von Bill Murray und Owen Wilson zusammen.
Skurril-komische Wes Anderson-Momente, die für viele Schmuntzler und einige Lacher sorgen, wechseln sich leider mit nichtssagenden Szenen ab, und der Film dümpelt über die 99 Minuten vor sich hin, ohne auf einen Höhepunkt hinauszulaufen. Da hatte ich mir mehr erwartet. Interessanterweise ist die Rolle von Florian Lukas bedeutend größer als die Rollen von Bill Murray und Owen Wilson zusammen.
-
- Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
- Beiträge: 6954
- Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28
Re: Forum-Charts 09/14
DIE ZWEI GESICHTER DES JANUAR 5,5/10 OmU
Presse
Grundsolide, nur das gewisse Etwas fehlt.
Presse
Grundsolide, nur das gewisse Etwas fehlt.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA
Re: Forum-Charts 09/14
POMPEII (3D) 5/10
Unterhaltsam, aber sehr einfach gestrickte Handlung.
MONUMENTS MEN 6/10
An das Nebeneinander von lustigen, ernsten und patriotischen Szenen muss man sich erst einmal gewöhnen.
MADAME EMPFIEHLT SICH 7/10
Roadmovie mit Catherine Deneuve. Anfangs etwas langweilig, aber es wird interessanter, sobald der Enkel mitreist.
Unterhaltsam, aber sehr einfach gestrickte Handlung.
MONUMENTS MEN 6/10
An das Nebeneinander von lustigen, ernsten und patriotischen Szenen muss man sich erst einmal gewöhnen.
MADAME EMPFIEHLT SICH 7/10
Roadmovie mit Catherine Deneuve. Anfangs etwas langweilig, aber es wird interessanter, sobald der Enkel mitreist.
- Mark_G
- Mister Optimistic
- Beiträge: 13550
- Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
- Wohnort: Augsburg
- Kontaktdaten:
Re: Forum-Charts 09/14
ROBOCOP: Note 3 = 6/10
Kino war um 17.00 in den Ferien recht ordentlich besucht, am besten kam der Trailer von RIDE ALONG an - könnte vielleicht doch bei uns funktionieren...
Kino war um 17.00 in den Ferien recht ordentlich besucht, am besten kam der Trailer von RIDE ALONG an - könnte vielleicht doch bei uns funktionieren...
Nothing Compares 2 U
Re: Forum-Charts 09/14
philomena OV 8/10
Non-Stop (Sneak) 7/10
Non-Stop (Sneak) 7/10
Re: Forum-Charts 09/14
Stromberg 7,5/10
Re: Forum-Charts 09/14
Homefront 5/10
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast