USA-52/22
Re: USA-52/22
So langsam sollte man dann die 600m als fast schon sicher ansehen können. Sehr erfreuliche Entwicklung und ein insgesamt wirklich spannender Verlauf, mit Höhen und Tiefen.
Scheinbar sogar gut $24,4 Mio. am Freitag...
Ob man am 3. Wochenende trotzdem noch mit einer Steigerung gegenüber dem 2. Wochenende rechnen darf? Die 60 Millionen sollten save sein, aber ein kleines Plus wäre halt noch schöner. xD Aber das Minus von fast 30% am Samstag ist schon etwas hoch. Aber der Film ist auch lang.
Vielleicht gibts ja noch ein Plus zur Vorwoche wenn Disney sich wieder unterschätzt .
Jetzt wird’s spannend was er nach den Feiertagen macht.
Jetzt wird’s spannend was er nach den Feiertagen macht.
Kinobesuche 2024 : Twisters, Deadpool 3, Bad Boys, Inside Out 2, Fall Guy, Ghostbusters, Dune 2, Beekeeper, Wo die Lüge hinfällt , Wish
-
- Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Theoretisch sind + 0,2 % schon ein zuwachs.

Noch ist alles möglich, auch das Original hat Fleißig gesammelt. Dieser lag, natürlich ohne den Inflationszuschlag zum selben Zeitpunkt bei 352 Mio. Dollar. Das 3te Wochenende war damals 68,5 Mio. Wert.
Korrigiert mich, aber er lebt noch vom angefressenen Speck zum Start.
Das 4. Wochenende des Originals war 50 Mio. Dollar Wert, mal sehen was die Fortsetzung in einer Woche zu sagen hat.
Vielleicht gehen ja noch sehr viele in den Film, die während des Schneesturms nicht ins Kino kommen konnten. Ich wage mal die Vorhersage, das der Film die 2 Milliarden Dollar Marke knacken wird. Vielleicht sogar viel früher als viele denken. Wenn der Film schon jetzt fast 1,4 Milliarden Dollar eingespielt hat. Ich glaube Avatar 4 und 5 sind Safe. Ich frage mich nur wie will Cameron die Effekte im zweiten Teil noch toppen?
-
Das ist mit nur einem Jahr Differenz, eigentlich, ...bloß vorsichtig sein, ...selbst für ihn schwierig.

Könnte mir vorstellen das er in Teil: 3 die Geschichte Zu ende erzählt, damit fährt er relativ sicher und das Publikum ist verdutzt und Rätselt (Gesprächsthema). Sollte Teil 3 dann ein Erfolg werden Inszeniert er 4+5 anschließend als Zweiteiler mit Cliffhanger zur Überraschung des Publikums was selbiges u.u. eher am Ball bleiben lässt und Günstiger in der Produktion ist.
Gilt natürlich falls 4+5 noch nicht Abgedreht sind. Sind sie schon abgedreht und Teil 3 Floppt könnte er 4-5 kürzen und zusammenschneiden. Dann braucht man nur eine einzige Werbekampagne.
warum muss man eigentlich immer alles toppen? An den Effekten hatte ja keiner was auszusetzen - am Inhalt könnte Cameron schraubenLativ hat geschrieben: ↑Montag 2. Januar 2023, 01:59Das ist mit nur einem Jahr Differenz, eigentlich, ...bloß vorsichtig sein, ...selbst für ihn schwierig.![]()
Könnte mir vorstellen das er in Teil: 3 die Geschichte Zu ende erzählt, damit fährt er relativ sicher und das Publikum ist verdutzt und Rätselt (Gesprächsthema). Sollte Teil 3 dann ein Erfolg werden Inszeniert er 4+5 anschließend als Zweiteiler mit Cliffhanger zur Überraschung des Publikums was selbiges u.u. eher am Ball bleiben lässt und Günstiger in der Produktion ist.
Gilt natürlich falls 4+5 noch nicht Abgedreht sind. Sind sie schon abgedreht und Teil 3 Floppt könnte er 4-5 kürzen und zusammenschneiden. Dann braucht man nur eine einzige Werbekampagne.

-
Warum ?csx hat geschrieben: ↑Montag 2. Januar 2023, 12:49warum muss man eigentlich immer alles toppen? An den Effekten hatte ja keiner was auszusetzen - am Inhalt könnte Cameron schraubenLativ hat geschrieben: ↑Montag 2. Januar 2023, 01:59Das ist mit nur einem Jahr Differenz, eigentlich, ...bloß vorsichtig sein, ...selbst für ihn schwierig.![]()
Gilt natürlich falls 4+5 noch nicht Abgedreht sind. Sind sie schon abgedreht und Teil 3 Floppt könnte er 4-5 kürzen und zusammenschneiden. Dann braucht man nur eine einzige Werbekampagne.![]()
Drei Buchstaben...USA. Bigger and Bigger.
Für Teil: 3 wird jeder Kinositz Weltweit mit einer Virtual Reality Brille ausgestattet über die du dann den Film bestaunen kannst.

Bzg. Inhalt, das sage ich schon so lange.

-
- Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
@Mark:
Wird "Avatar 3" eigentlich aufgrund der Feiertagskonstellation beste Chancen haben die Wochenendzahlen von "Avatar 2" zu übertreffen?
Heiligabend: Dienstag
1. Weihnachtstag: Mittwoch
2. Weihnachtstag: Donnerstag
Silvester: Dienstag
Neujahr: Mittwoch
SIeht für mich nach einer optimalen Holiday-Season aus.
Wird "Avatar 3" eigentlich aufgrund der Feiertagskonstellation beste Chancen haben die Wochenendzahlen von "Avatar 2" zu übertreffen?
Heiligabend: Dienstag
1. Weihnachtstag: Mittwoch
2. Weihnachtstag: Donnerstag
Silvester: Dienstag
Neujahr: Mittwoch
SIeht für mich nach einer optimalen Holiday-Season aus.
- Mark_G
- Mister Optimistic
In ein paar Tagen habe ich dazu eine Weihnachts-Statistik online - allerdings für Deutschland...
Nothing Compares 2 U
24.4 sind es am Sonntag geworden, +36% - mit 66.8 Millionen am 3. Wochenende übertrifft The Way of Water somit Black Panthers 3. Wochenende. Nur Star Wars 7 (90+) und Avatar 1 (68+) liefen ihrerzeit noch besser.
- Dumbledore
- Fanatic
Wen man die $24.4M von Avatar mit Rogue One's $16.7M vergleicht und den dazugehörigen Faktor dazuzieht, das dann mit den $108M von Rogue One multipliziert, dann werden es mindestens $579M am Ende
Hätte man die Rechnung am Donnerstag gemacht, dann wäre man noch auf 558m gekommen. Das zeigt die aktuelle Dynamik, mit der Avatar RO im direkten Vergleich davon läuft momentan.Dumbledore hat geschrieben: ↑Montag 2. Januar 2023, 17:33Wen man die $24.4M von Avatar mit Rogue One's $16.7M vergleicht und den dazugehörigen Faktor dazuzieht, das dann mit den $108M von Rogue One multipliziert, dann werden es mindestens $579M am Ende
- Mark_G
- Mister Optimistic
Am Montag sehe ich etwa $21 Mio. - also "nur" $1,5 Mio. über Disneys Schätzung...
Nothing Compares 2 U
Okay, jetzt wird es spannend zu sehen, wie sich Avatar nach den Feiertagen hält. Erwartet wird, dass es am 4. Wochenende 25-30 Millionen werden, ich persönlich hoffe jedoch auf einen Drop von unter 50% und 35+ Millionen. Mal sehen, was passiert. Die Actuals sagen, am 3. Weekend waren es nun 67.4.
-
Ich drücke die Daumen für 45-50 Mio. Dollar.carmine hat geschrieben: ↑Dienstag 3. Januar 2023, 23:42Okay, jetzt wird es spannend zu sehen, wie sich Avatar nach den Feiertagen hält. Erwartet wird, dass es am 4. Wochenende 25-30 Millionen werden, ich persönlich hoffe jedoch auf einen Drop von unter 50% und 35+ Millionen. Mal sehen, was passiert. Die Actuals sagen, am 3. Weekend waren es nun 67.4.
Ich denke auch, dass ein Rückgang von 40 % das Worst Case Szenario ist und 50 % nicht auf dem Tisch liegen. Avatar hält sich einfach um Längen besser als Rogue One. Was auch nicht verwunderlich ist, da das Star Wars Publikum deutlich schneller ins Kino möchte, als der Durchschnittskinogänger. Selbst Passengers hatte (auf einem deutlich anderen Niveau natürlich) am vergleichbaren Wochenende nur 45 % Rückgang. Rogue One sah von den Daily Drops am Anfang ebenbürtig aus, aber wenn man sich die täglichen Ergebnisse im Vergleich zum gleichen Tag der vorherigen Woche anschaut, ist Avatar weit vor Rogue One.
https://www.boxofficemojo.com/release/r ... _=bo_hm_rd
https://www.boxofficemojo.com/release/r ... we_table_2
Ich bin auch im Team "30 % Rückgang ist nicht illusorisch und hoffentlich machbar."
https://www.boxofficemojo.com/release/r ... _=bo_hm_rd
https://www.boxofficemojo.com/release/r ... we_table_2
Ich bin auch im Team "30 % Rückgang ist nicht illusorisch und hoffentlich machbar."