"The Last Night of Monty Python" - live in 1500 Kinos

Vergiss die Umfrage nicht!
Antworten
Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen

"The Last Night of Monty Python" - live in 1500 Kinos

Beitrag von Invincible1958 » Donnerstag 24. April 2014, 23:53

"The Last Night of Monty Python"

1500 Kinos weltweit übertragen am 20. Juli die allerletzte Live-Show von Monty Python aus London:

http://variety.com/2014/film/news/monty ... 201162961/

Weiß man schon, welche Kinos in Deutschland dabei sein werden?

Ich habe glücklicherweise Tickets für die Show am 5. Juli und werde John Cleese, Terry Gilliam, Eric Idle, Terry Jones und Michael Palin live erleben.
Damit geht ein Kindheitstraum in Erfüllung. Es gibt für die 10 Shows (1. - 5. Juli, 15. - 16. Juli, 18. - 20. Juli) übrigens noch Restkarten:

http://www.montypythonlive.com/tickets.html

ncc5843
Fanatic
Fanatic

Re: "The Last Night of Monty Python" - live in 1500 Kinos

Beitrag von ncc5843 » Freitag 1. August 2014, 22:19

Vor 2 1/2 Stunden habe ich entdeckt, dass es die Aufzeichung als Stream auf arte.tv gibt und gleich in einem Rutsch durchgeguckt. Das weckt schöne Erinnerungen und ich konnte genauso lachen wie vor Jahren bei der Serie und den Filmen.

Während der Show gab es ja Seitenhiebe auf die Zeitungen Daily Mail und Mirror, die haben wohl schlechte Kritiken geschrieben. Das kann ich nicht nachvollziehen, mir hat die Show gefallen.

Daily Mail hat den Pythons wohl auch vorgeworfen, den Text von "I like Chinese" wegen Political Correctness geändert zu haben. Das finde ich jetzt nicht so dramatisch, das ist ein Song unter vielen anderen nicht geänderten (z.B. "Every Sperm is Sacred"). Die Zeile "They only come up to your knees" habe ich nicht vermisst, dafür gab es neue interessante Reime wie "They are still a little Communese" oder Selbstkritisches wie die alte Zeile "I like their tiny little trees", auf die der Chor antwortet "But that is Japanese!".

Leider war es wohl wirklich die letzte Show der Pythons, wenn man das Alter der Herren berücksichtigt und den Abstand zur vorherigen Show (1982?).

Invincible1958

Re: "The Last Night of Monty Python" - live in 1500 Kinos

Beitrag von Invincible1958 » Freitag 1. August 2014, 22:57

ncc5843 hat geschrieben:Leider war es wohl wirklich die letzte Show der Pythons, wenn man das Alter der Herren berücksichtigt und den Abstand zur vorherigen Show (1982?).
Die letzte Show zuvor war am 29. September 1980 in der Hollywood Bowl.
Die Zahl 1982 taucht nur immer wieder auf, weil die Show von 1980 dann 1982 im Kino und auf VHS veröffentlicht wurde.

Ich muss sagen, ich war ebenso begeistert. Habe die Show am 5. Juli ja live in der O2 in London gesehen. Das Erlebnis startet ja schon in der Stadt. Überall in London wurden einem auf dem Schwarzmarkt noch Python-Tickets angeboten, ein rieseiger toter Papagei lag am Themse-Ufer. In den Restaurants gab es Spam, Spam, Spam ...

Den erneuten Python-Hype in England hat man hier in Deutschland ja gar nicht so mitbekommen.

Und dann natürlich der Moment, wo sie wirklich leibhaftig vor einem stehen. Das war schon ein Gänsehaut-Moment, und ein Showbiz-Erlebnis, was ich nie vergessen werde.

Als ich da war, lief ja noch die Fußball-WM, und John Clesse hat im Dead Parrott-Sketch zwischendurch immer den aktuellen Spielstand des gerade laufenden Spiels durchgesagt. Für viele in der Arena war dies meist eine Überraschung, da bei 20.000 Leuten auf einem Haufen der Handy-Empfang nicht immer gewährleistet war. :-)
Bei der letzten Show hat er an dieser Stelle die Kritik an der Daily Mail geäußert.

Die letzte Show habe ich dann im Savoy Kino in Hamburg per Live-Übertragung gesehen.
In dem Sketch "Blackmail" hatten sie am 20. Juli ja Mike Myers auf der Bühne, bei uns war es am 5. Juli Matt Lucas, der Erfinder von Little Britain.

Eine Ära ging nun endgültig zuende, auch wenn sie eigentlich seit 1980 bzs. 1983 ("Der Sinn des Lebens") schon beendet war. Aber es war schön, dass sie den Fans nochmal die Möglichkeit gegeben haben, Auf Wiedersehn zu sagen bzw. "Piss Off". :-)

Antworten