Arlo & Spot

Vergiss die Umfrage nicht!
Mattis
Mod
Mod

Arlo & Spot

Beitrag von Mattis » Mittwoch 3. Juni 2015, 01:51

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=8lsIrASLD-Q[/youtube]

Okay, ich weiss nicht genau weshalb, aber ich fand diese eine Szene extrem komisch, ohne auch nur eine einzige Sekunde auf offensichtliche Comedy zu setzen. :lol:
Gut gemacht, Pixar.

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen

Re: Der gute Dinosaurier

Beitrag von Lativ » Mittwoch 3. Juni 2015, 16:29

Das was Littlefoot für meine generation ist wahrscheinlich jetzt jetzt dieser für die jetzige. Da muss aber noch mehr kommen eh ich mich zu einer schriftlichen bewertung veranlasst sehe.

heikomd
Maniac
Maniac

Beitrag von heikomd » Donnerstag 4. Juni 2015, 23:06

Hhm, da habe ich dann doch etwas anderes erwartet.

Aber naja, auf Pixar ist eigentlich "fast" immer verlass...

Taipan
Maniac
Maniac

Beitrag von Taipan » Freitag 5. Juni 2015, 07:21

Ich freu mich drauf. Endlich mal wieder ein Animationsfilm mit einem Tier und keinem Menschen in der Hauptrolle.

Lativ

Beitrag von Lativ » Dienstag 21. Juli 2015, 21:29

Anfangs übte man sich ja noch in zurückhaltung aber DAS ist ausgesprochen überzeugend, ein potenzielles Kommerzielles Comeback von Pixar in Deutschland !!!

Wenn Disney's nächster voll den Nerv der zuschauer trifft würde ich mich derzeitig dazu hinreißen lassen von Zahlen zu sprechen die mit Ice Age vergleichbar wären, und wenn es 'nur' jene des Vierten wären.
Das riecht förmlich nach Megahit. :Up:

Die Landschaftsanimation ist der pure Wahnsinn, das hebt das Genre Animationsfilm auf ein neues Level. So real war es noch nie. 8-)

Full Trailer:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=O-RgquKVTPE[/youtube]

illuminat
Obsessed
Obsessed

Beitrag von illuminat » Dienstag 21. Juli 2015, 22:10

Hm das seh ich leider nicht so. Ice Age hat mit viel Wortwitz gepunktet und vor allem Sid und dem Hörnchen. Good Dinosaur erinnert mich viel mehr an WALL-e, nur diesmal in der Steinzeit

Lativ

Beitrag von Lativ » Dienstag 21. Juli 2015, 22:41

illuminat hat geschrieben:Hm das seh ich leider nicht so. Ice Age hat mit viel Wortwitz gepunktet und vor allem Sid und dem Hörnchen. Good Dinosaur erinnert mich viel mehr an WALL-e, nur diesmal in der Steinzeit
Wortwitz war ein erfolgsfaktor bei IA das stimmt, aber mit was hat Ratatouille gepunktet, an besonders viel Wortwitz erinner ich mich nicht.

Wall-E, komischer vergleich. :?
Dann doch eher 'Drachenzähmen leicht gemacht'.

Junge + Dinosaurier = Freundschaft, gefühle, stimmiger Soundtrack, Vorweihnachtszeit. Das passt.

Wenn er 3 Mio. macht bzw. deutlich darunter müsste man sich mal fragen wie es um den anspruch des Publikums hierzulande bestellt ist, auch ohne den Film jetzt schon gesehen zu haben.
Andererseits kann ich mir die antwort in hinblick auf Göhte auch selbst geben, von erfolgreich laufenden und schlecht inszenierten Spoofs mal ganz abgesehen.
Zuletzt geändert von Lativ am Dienstag 21. Juli 2015, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.

Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic

Beitrag von Mark_G » Dienstag 21. Juli 2015, 22:49

Nachdem die letzten 4 Pixar-Filme im Schnitt 1,6 Mio. Besucher hatten, wäre eine GL auf jeden Fall ein schöner Erfolg, zumal schon 3 Wochen später SW7 startet...
Nothing Compares 2 U

Lativ

Beitrag von Lativ » Dienstag 21. Juli 2015, 22:55

Mark_G hat geschrieben:Nachdem die letzten 4 Pixar-Filme im Schnitt 1,6 Mio. Besucher hatten, wäre eine GL auf jeden Fall ein schöner Erfolg, zumal schon 3 Wochen später SW7 startet...
Sicherlich, der abstand zu SW7 ist kurz wie auch zu 'Inside Out'. Aber wie gesagt Pixar hat es lange nicht mehr mit Tieren versucht. wenn sie es getan haben war es von erfolg gekrönt.

Taipan
Maniac
Maniac

Beitrag von Taipan » Mittwoch 22. Juli 2015, 07:04

Oh Oh! Also ich hatte in meiner Jahresprognose ja so gut wie alles zu niedrig prognostiziert. Und der gute Dinosaurier gehört mit 300 Mio US nun auch dazu.

Ich sehe:
- Neuer Thanksgiving Rekord
- 400 Mio US
- 1,2 Mrd. weltweit
- 5 Mio + Besucher in Deutschland

Auch wenn es eine ziemliche Drunter-und-Drüber Produktion war, sieht das Ergebnis dieses Trailers absolut überwältigend aus.
Die Story ist genau das, was Zeichentrickfilme groß macht: Stelle dich ohne deine Eltern deinen Ängsten, schließe Freundschaften und erlebe Abenteuer.
Die Musik wird von einem Oscarpreisträger komponiert und so wie ich es sehe, steuert Owl City wohl den Titelsong bei. Wenn dieser Song auch nur annährend Ohrwurmqualität besitzt, gibt es kein Halten mehr.
Und 5 % des Boxoffice sollte dann nochmal für den gerne genommenen "Dinos-sind-wieder-in-Mode" Bonus an Universal überwiesen werden ;)

Ein Film, der das Herz berühren wird und so in etwa meiner Definition eines Filmes, der in Japan zum Hit wird, entspricht! (siehe Japan BO Thema)

Da kommt etwas ganz, ganz Großes auf uns zu!

kinofan43
Maniac
Maniac

Beitrag von kinofan43 » Mittwoch 22. Juli 2015, 16:27

Ich stimme zu, das die Landschaften und die Wasserfälle wirklich sehr gut animiert worden sind. Leider gefällt mir der Dino überhaupt nicht. Mir sieht er zu cartoonartig aus, man hätten den Dino ruhig realistischer gestalten können. Das dies auch im Animationsgenre möglich ist, hat im Jahre 2000 der Film Dinosaurier bewiesen, der von der Optik her wirklich überragend war. Aber das ist jetzt nur mein erster Eindruck. Letztes Jahr gar kein Pixarfilm, in diesem Jahr gleich 2. Ehrlich gesagt Alles Steht Kopf (Inside Out) interessiert mich deutlich mehr, als der Dinofilm für die Kids. Aber vielleicht hilft es ja dem Film, das Jurassic World so erfolgreich war.

Lativ

Beitrag von Lativ » Mittwoch 22. Juli 2015, 16:42

kinofan43 hat geschrieben:Ich stimme zu, das die Landschaften und die Wasserfälle wirklich sehr gut animiert worden sind. Leider gefällt mir der Dino überhaupt nicht. Mir sieht er zu cartoonartig aus, man hätten den Dino ruhig realistischer gestalten können.
Grade das gefällt mir, der Hintergrund so perfekt und im kontrast dazu dieser recht einfache Dino. Perfektion und gefühl gehen bei Pixar Hand in Hand, nur perfektion wirkt verbissen.

Agent K
Du wirst vermisst!

Beitrag von Agent K » Mittwoch 22. Juli 2015, 17:45

kinofan43 hat geschrieben:...man hätten den Dino ruhig realistischer gestalten können...
Wäre technisch überhaupt keine Problem, aber dann wäre das kleine Menschlein der letzte verbliebene Cartoon-Charakter. Die Menschen hyperrealistisch darzustellen, das trauen sich auch die großen Animationsstudios kaum, weil keiner ins Uncanny Valley fallen will...

kinofan43
Maniac
Maniac

Beitrag von kinofan43 » Mittwoch 22. Juli 2015, 17:48

Lativ hat geschrieben:
kinofan43 hat geschrieben:Ich stimme zu, das die Landschaften und die Wasserfälle wirklich sehr gut animiert worden sind. Leider gefällt mir der Dino überhaupt nicht. Mir sieht er zu cartoonartig aus, man hätten den Dino ruhig realistischer gestalten können.
Grade das gefällt mir, der Hintergrund so perfekt und im kontrast dazu dieser recht einfache Dino. Perfektion und gefühl gehen bei Pixar Hand in Hand, nur perfektion wirkt verbissen.
Wie schon gesagt, interessiert mich der Film nicht besonders. Weil es halt wieder so ne Dinostory ist. Es gab schon so häufig Animationsfilme über Dinosaurier. Von der Story her enttäuscht mich das schon sehr von Pixar. Aber mit Alles Steht Kopf haben sie ja einen interessanten Film. Ich fürchte daher für den guten Dinosaurier, einen gewaltigen Absturz. Denn 2 Pixarfilme innerhalb eines Jahres, dürfte einer zuviel sein. Und ich glaube das der Dinofilm der sein wird, der Pixar erster großer finanzieller Flop wird. Ich warte einfach mal die ersten Kritiken ab. Inside Out hatte ja überwältigende Kritiken bekommen, bei rottentomatoes hat der Film einen Wert von über 90%, das ist überragend. Und da ich großer Pixarfan bin, erwarte ich wirklich einen tollen Film.

Taipan
Maniac
Maniac

Beitrag von Taipan » Donnerstag 23. Juli 2015, 04:57

kinofan43 hat geschrieben:Wie schon gesagt, interessiert mich der Film nicht besonders. Weil es halt wieder so ne Dinostory ist. Es gab schon so häufig Animationsfilme über Dinosaurier. Von der Story her enttäuscht mich das schon sehr von Pixar. Aber mit Alles Steht Kopf haben sie ja einen interessanten Film. Ich fürchte daher für den guten Dinosaurier, einen gewaltigen Absturz.
Irgendwie vermisse ich ein wenig die Begründung, woher dieses "daher" kommt. Außer der Tatsache, dass Dich der Film nicht interessiert und Du offensichtlich keine Dinosaurier magst, waren da jetzt nicht unbedingt super viele Argumente in deinem Text enthalten.

Daher zwei Fragen an Dich:
1. Wie kommst Du zu Deiner Ansicht?
2. Was bedeutet für Dich "gewaltiger Absturz" in konkreten Boxoffice Zahlen?

kinofan43
Maniac
Maniac

Beitrag von kinofan43 » Donnerstag 23. Juli 2015, 14:35

Taipan hat geschrieben:
kinofan43 hat geschrieben:Wie schon gesagt, interessiert mich der Film nicht besonders. Weil es halt wieder so ne Dinostory ist. Es gab schon so häufig Animationsfilme über Dinosaurier. Von der Story her enttäuscht mich das schon sehr von Pixar. Aber mit Alles Steht Kopf haben sie ja einen interessanten Film. Ich fürchte daher für den guten Dinosaurier, einen gewaltigen Absturz.
Irgendwie vermisse ich ein wenig die Begründung, woher dieses "daher" kommt. Außer der Tatsache, dass Dich der Film nicht interessiert und Du offensichtlich keine Dinosaurier magst, waren da jetzt nicht unbedingt super viele Argumente in deinem Text enthalten.

Daher zwei Fragen an Dich:
1. Wie kommst Du zu Deiner Ansicht?
2. Was bedeutet für Dich "gewaltiger Absturz" in konkreten Boxoffice Zahlen?
1. Animationsfilme über Dinos gibt es wie Sand am Meer, und gerade erst gab es einen megaerfolgreichen Dinofilm mit Jurassic World, daher werden die meisten Zuschauer schon mal genug von Dinos haben.

2. Mit Alles Steht Kopf scheint Pixar in diesem Jahr schon einen wirklichen Kracher zu haben, der in den USA schon fast 300 Mio Dollar eingespielt hat. Der startet auch in Deutschland weit vor der gute Dinosaurier.

3. Für mich ist ein gewaltiger Absturz, wenn ein Film deutlich unter seinem Budget liegt mit dem Einspielergebnis.

Aber wie gesagt, seit Jurassic World sind Prognosen sehr schwer zu stellen. Vor dem Start hätte ja auch niemand daran gedacht, das der Film so durch die Decke geht, was das Einspielergebnis betrifft.

Mattis
Mod
Mod

Beitrag von Mattis » Donnerstag 23. Juli 2015, 17:01

Dass Pixar bereits einen riesen Hit hat, spricht eigentlich eher für den Dinosaurier. Hits generieren Hits.

Taipan
Maniac
Maniac

Beitrag von Taipan » Freitag 24. Juli 2015, 07:30

kinofan43 hat geschrieben:3. Für mich ist ein gewaltiger Absturz, wenn ein Film deutlich unter seinem Budget liegt mit dem Einspielergebnis.

Aber wie gesagt, seit Jurassic World sind Prognosen sehr schwer zu stellen. Vor dem Start hätte ja auch niemand daran gedacht, das der Film so durch die Decke geht, was das Einspielergebnis betrifft.
Ok. Ich gehe mal von einem Budget, welches an der 200 Mio Dollar Marke kratzt, aus:
Bei einer US/Weltweit Verteilung des BO von 50 % (welche hier zwar nicht greifen wird, sondern eher die ein Drittel / zwei Drittel Regel, aber nun gut), würde dies -wenn ich deutlich mal mit 25 % ansetzte- ein US Boxoffice von ca. 75 Mio. USD bedeuten..... Für einen Pixar Film :ponder:

Bei der goldenen Schnitt Verteilung und einer Definiton von deutlich von 50 % wären es übrigens 33 Mio USD US Einspielergebnis..... Für einen Pixar Film :ponder:

PS: Ausreißer gibt es jedes Jahr. Das macht das prognostizieren nicht schwieriger.

Buzz Lightyear
Fanatic
Fanatic

Beitrag von Buzz Lightyear » Freitag 24. Juli 2015, 13:42

Der Trailer ist atemberaubend schön und emotional - freue mich wie ein Schnitzel drauf.
Es gab schon so häufig Animationsfilme über Dinosaurier.
Animationsfilme über Dinos gibt es wie Sand am Meer, und gerade erst gab es einen megaerfolgreichen Dinofilm mit Jurassic World, daher werden die meisten Zuschauer schon mal genug von Dinos haben.
Bitte WAS?
Die einzigen wirklich bekannten Dinosaurier-Animationsfilme dürften In einem Land vor unserer Zeit, 4 Dinos in New York (und der ist schon eher unbekannt) und Disneys Dinosaurier sein. Wenn man es dazuzählen will noch Ice Age 3, aber da ging's nicht wirklich um die Dinos. So. 4 Filme sind das. In 30 Jahren. Wenn das "wie Sand am Meer" ist, was sagst du dann zur Comic-Film-Welle oder zum Trend der YA-Romanverfilmungen?

Und wieso sollten die Zuschauer "schon mal genug von Dinos haben", wenn in einem Jahr, oh Schreck ein Realfilm und ein Animationsfilm über Dinosaurier in die Kinos kommt, nachdem zuvor Jahre lang kein einziger Film mit dieser Thematik in den Kinos war?

Der Film wird ein Hit. In den USA. In Deutschland. In der ganzen Welt.
Ich persönlich hätte es zunächst nicht für möglich gehalten, aber ich würde mittlerweile sagen, dass der Film (vor allem international) erfolgreicher sein wir als Alles steht Kopf.
Bis zur Unendlichkeit... und noch viiiiiel weiter!

Lativ

Beitrag von Lativ » Freitag 24. Juli 2015, 19:35

Buzz Lightyear hat geschrieben:
Der Film wird ein Hit. In den USA. In Deutschland. In der ganzen Welt.
Ich persönlich hätte es zunächst nicht für möglich gehalten, aber ich würde mittlerweile sagen, dass der Film (vor allem international) erfolgreicher sein wir als Alles steht Kopf.
Das erging mir anfangs ganz genauso, da war ich auch reserviert aber der Trailer war ein Signal mit OHO Effekt. Kontraproduktiv finde ich das der abstand zwischen ASK und DGD in DE nur knapp 8 Wochen beträgt. Ob dann von manchen die Geldbörse das schon wieder hergibt um mit den velleicht 2 Kindern ins Kino zu gehen, nunja. Ersteren hätte man auch 2 Wochen früher starten können auch wenn Göhte dann noch unterwegs ist.

Vom erfolg her würde ich sagen das er bei uns noch besser läuft als in den USA.

Das Logo erinnert mich irgendwie an 'Bärenbrüder''.

Buzz Lightyear
Fanatic
Fanatic

Beitrag von Buzz Lightyear » Samstag 25. Juli 2015, 00:40

Alles steht Kopf startet pünktlich zum Nationalfeiertag und den Herbstferien, Der gute Dinosaurier hat Weihnachten und ebenfalls Ferien. Denke, dass letzterer eine sehr lange, erfolgreiche Spielzeit haben könnte - allzu große Konkurrenz im Kinderfilm-Bereich ist da glaube ich nicht zu erwarten, denn ich traue weder Heidi, noch dem kleinen Prinzen (auf den ich mich auch wahnsinnig freue) und auch nicht den Peanuts so gute Zahlen zu wie Pixar.
Bis zur Unendlichkeit... und noch viiiiiel weiter!

student a.d.

Beitrag von student a.d. » Samstag 25. Juli 2015, 01:33

Buzz Lightyear hat geschrieben:Alles steht Kopf startet pünktlich zum Nationalfeiertag und den Herbstferien, Der gute Dinosaurier hat Weihnachten und ebenfalls Ferien. Denke, dass letzterer eine sehr lange, erfolgreiche Spielzeit haben könnte - allzu große Konkurrenz im Kinderfilm-Bereich ist da glaube ich nicht zu erwarten, denn ich traue weder Heidi, noch dem kleinen Prinzen (auf den ich mich auch wahnsinnig freue) und auch nicht den Peanuts so gute Zahlen zu wie Pixar.
Ich denke HEIDI wird ein sicherer Millionär, DER KLEINE PRINZ trotz des sehr originellen Trailers nur so 500.000 und PEANUTS ist für mich sehr schwer einschätzbar. Ebenso wie DER GUTE DINOSAURIER.
BEST OF 2024: ALLES STEHT KOPF 2, DIE SAAT DES HEILIGEN FEIGENBAUMS, FALLING INTO PLACE, THE SUBSTANCE, THE ZONE OF INTEREST.
FLOP OF 2024: BEKENNTNISSE DES HOCHSTAPLERS THOMAS MANN, DIE GESCHÜTZTEN MÄNNER, DAS ERSTE OMEN, MADAME WEB, TAROT.

csx
Maniac
Maniac

Beitrag von csx » Sonntag 26. Juli 2015, 13:05

Ich glaube ja fast das der Dino bei uns in das Frühjahr verschoben wird. Es ist ja nicht neu dass Familien-Filme, die in den USA zu Thanksgiving starten bei uns erst im Jahr darauf ins Kino kommen. Und die 8 Wochen zwischen 2 Pixar-Filmen finde ich auch etwas kurz. Dazu startet ja kurz nach den Dinos schon Star Wars...

Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic

Beitrag von Mark_G » Sonntag 26. Juli 2015, 13:36

Disney hatte ihn ja schon im Januar, aber deren Zootopia ist ja auch noch in der Pipeline...
Nothing Compares 2 U

csx
Maniac
Maniac

Beitrag von csx » Sonntag 26. Juli 2015, 19:08

Mark_G hat geschrieben:Disney hatte ihn ja schon im Januar, aber deren Zootopia ist ja auch noch in der Pipeline...
Den hier meinst du denke ich - und danach gleich noch 2 puh ja da wirds schon eng für Disney! Da wäre echt nur mehr im Jänner Platz!

Zoomania (3.3.16) 3D
Das Dschungelbuch (14.4.16) 3D
Alice in Wonderland 2 (26.5.16) 3D

Antworten