Star Wars - Das Erwachen der Macht

Vergiss die Umfrage nicht!
Taipan
Maniac
Maniac

Re: Star Wars Episode VII

Beitrag von Taipan » Donnerstag 6. November 2014, 08:50

Es wird gemunkelt, dass noch dieses Jahr ein erster Teaser kommen soll. Er soll bereits geschnitten sein und John Williams Musik dafür eingespielt haben.

Falls das stimmen sollte, bleibt ja eigentlich nur, ihn vor "Into the Woods" zu kopieren. Baymax startet ja schon morgen. Das wüsste das Internet mit Sicherheit schon, falls er da kommen sollte.
Als Termin für den Trailer dann -na klar- Avengers 2.

Mal schauen ob es so sein wird. Ich persönlich finde ein Jahr vorher ja immer etwas zu lang im voraus. Sicherlich könnte das hier genutzt werden, um den Titel zu enthüllen.

Ich würde jedoch den Teaser vor Avengers 2 und den Trailer vor Ant-Man terminieren.

Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Re: Star Wars Episode VII

Beitrag von Mark_G » Donnerstag 6. November 2014, 10:30

Ich finde es zwar auch zu früh, aber es wäre schön, den Titel zu erfahren...

Ich bin gespannt, ob da ein "RISE OF" mit drin ist...
Nothing Compares 2 U

Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Re: Star Wars: Episode VII - The Force Awakens

Beitrag von Mark_G » Donnerstag 6. November 2014, 18:17

Und da ist auch schon der Titel: The Force Awakens
Nothing Compares 2 U

Agent K
Du wirst vermisst!

Beitrag von Agent K » Donnerstag 6. November 2014, 18:50

Angenehm unaufdringlich... und Abrams hat es wieder nicht nötig sich an etablierte Nummerierungen zu halten... :)

MH207
Mod
Mod

Beitrag von MH207 » Sonntag 9. November 2014, 16:19

Wobei ich inständig hoffe, dass die dt. Übersetzung "Die Macht erwacht" nicht auch als dt. Titel verwendet wird ...

Klingt irgendwie ... beliebig und ziemlich trashig ...
2025 (4.7.): B.O. 63,50 bei 8 Bes.: M:I8 (o),FD6-BLOODLINES (o),SINNERS (o),ACCOUNTANT 2 (o),COMPANION (+),SEPTEMBER 5 (+),DER SPITZNAME (o),NOSFERATU (IMAX) (+) 2024 (7.12.): B.O. 125,- bei 12 Bes.

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen

Beitrag von Invincible1958 » Montag 10. November 2014, 00:03

MH207 hat geschrieben:Wobei ich inständig hoffe, dass die dt. Übersetzung "Die Macht erwacht" nicht auch als dt. Titel verwendet wird ...
Mit welcher Wortwahl würdest du es denn übersetzen, damit es nicht beliebig und trashig klingt?

heikomd
Maniac
Maniac

Beitrag von heikomd » Montag 10. November 2014, 07:33

Irgendwie lässt mich Star Wars noch immer recht kalt.

Hoffentlich ändert sich das , dank des ersten Teaser...

MH207
Mod
Mod

Beitrag von MH207 » Montag 10. November 2014, 08:02

Invincible1958 hat geschrieben:
MH207 hat geschrieben:Wobei ich inständig hoffe, dass die dt. Übersetzung "Die Macht erwacht" nicht auch als dt. Titel verwendet wird ...
Mit welcher Wortwahl würdest du es denn übersetzen, damit es nicht beliebig und trashig klingt?

Hmm ... kommt darauf an, welche Seite der Macht schlussendlich damit gemeint ist. Oder soll es gezielt für beide Seiten sein?
2025 (4.7.): B.O. 63,50 bei 8 Bes.: M:I8 (o),FD6-BLOODLINES (o),SINNERS (o),ACCOUNTANT 2 (o),COMPANION (+),SEPTEMBER 5 (+),DER SPITZNAME (o),NOSFERATU (IMAX) (+) 2024 (7.12.): B.O. 125,- bei 12 Bes.

Taipan
Maniac
Maniac

Beitrag von Taipan » Mittwoch 12. November 2014, 07:59

Ich bin für "Ein Glimmen der Macht" oder "Die Macht erglüht". So etwas in der Art...

kinofan43
Maniac
Maniac

Beitrag von kinofan43 » Mittwoch 12. November 2014, 09:03

Ich kann die Geheimiskrämerei bezüglich Star Wars absolut nicht nachvollziehen. Zumindest Infos über die Grundstory hätte man schon längst rausrücken können. Abrams sollte sich mal ein Beispiel an Peter Jackson nehmen, der beim Produktionsprozess vom Hobbit, sehr offen war und die Fans informiert hat. Sowas nenne ich Fanflege. Und nicht das man die Story oder andere Informationen über den Film wie ein Staatsgeheimnis behandelt. Das war ja schon sein Fehler beim letzten Star Trek-Film. Da gabs auch kaum Infos über den Film und am Ende gabs ein enttäuschendes Einspielergebnis.

kinofan43
Maniac
Maniac

Beitrag von kinofan43 » Mittwoch 12. November 2014, 09:09

MH207 hat geschrieben:

Hmm ... kommt darauf an, welche Seite der Macht schlussendlich damit gemeint ist. Oder soll es gezielt für beide Seiten sein?
Ich könne mir vorstellen, das einer von den Sith wieder zurückkehrt und somit der Krieg der Sterne wieder anfängt.

Agent K
Du wirst vermisst!

Beitrag von Agent K » Mittwoch 12. November 2014, 10:52

kinofan43 hat geschrieben:...Abrams sollte sich mal ein Beispiel an Peter Jackson nehmen...
Bei einer Buchverfilmung macht es ja auch wenig Sinn die Grundstory zu "verheimlichen"...

Und die "enttäuschenden" Ergebnisse der beiden Abrams STAR TREK's würde ich mir auch mal gerne erklären lassen. Für mich hat er ein praktisch totes Franchise neu belebt...

illuminat
Obsessed
Obsessed

Beitrag von illuminat » Mittwoch 12. November 2014, 11:18

Agent K hat geschrieben:
kinofan43 hat geschrieben: Und die "enttäuschenden" Ergebnisse der beiden Abrams STAR TREK's würde ich mir auch mal gerne erklären lassen. Für mich hat er ein praktisch totes Franchise neu belebt...
Och mir fallen tausend Gründe ein, aber wohl der falsche Thread dafür ;)

DAS ERWACHEN DER MACHT?

Agent K
Du wirst vermisst!

Beitrag von Agent K » Mittwoch 12. November 2014, 11:24

illuminat hat geschrieben:Och mir fallen tausend Gründe ein, aber wohl der falsche Thread dafür ;)
Ich will nicht wissen warum du die beiden Filme nicht leiden kannst. Ich will wissen, warum die beiden Filme, die selbst inflationsbereinigt zu den erfolgreichsten der gesamten Serie zählen, vom Einspielergebnis her eine "Enttäuschung" sein sollen... :)

Und wenn man nicht beim Original-Titel bleibt, was bei STAR WARS aus meiner Sicht problemlos möglich wäre, dann führt an DIE MACHT ERWACHT wohl kein Weg vorbei...

Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic

Beitrag von Mark_G » Mittwoch 12. November 2014, 11:39

illuminat hat geschrieben:DAS ERWACHEN DER MACHT?
Gefällt mir bislang am besten...
Nothing Compares 2 U

kinofan43
Maniac
Maniac

Beitrag von kinofan43 » Mittwoch 12. November 2014, 12:59

Agent K hat geschrieben:
illuminat hat geschrieben:Och mir fallen tausend Gründe ein, aber wohl der falsche Thread dafür ;)
Ich will nicht wissen warum du die beiden Filme nicht leiden kannst. Ich will wissen, warum die beiden Filme, die selbst inflationsbereinigt zu den erfolgreichsten der gesamten Serie zählen, vom Einspielergebnis her eine "Enttäuschung" sein sollen... :)

Und wenn man nicht beim Original-Titel bleibt, was bei STAR WARS aus meiner Sicht problemlos möglich wäre, dann führt an DIE MACHT ERWACHT wohl kein Weg vorbei...
Der erste Star Trek von Abrams hat weltweit knapp über 380 Millionen Dollar eingespielt, die Fortsetzung knapp über 460 Millionen Dollar. Solche Ergebnisse sind nun mal für Blockbuster in der heutigen Zeit, nun mal enttäuschend. Zumal die Filme ja ein ziemlich großes Budget hatten. Sie haben mir persönlich beide gut gefallen, trotzdem waren die Filme kommerziell nicht sonderlich erfolgreich. Ich würde sagen eher mittelmäßig. Quelle: Boxofficemojo.com

Da die Star Wars-Filme kommerziell gesehen in einer ganz anderen Liga sind, habe ich, was den kommerziellen Erfolg angeht, keinerlei Sorgen. Ich tippe mal das die Milliarde für Star Wars VII kein Problem sein dürfte.

Agent K
Du wirst vermisst!

Beitrag von Agent K » Mittwoch 12. November 2014, 13:20

kinofan43 hat geschrieben:Der erste Star Trek von Abrams hat weltweit knapp über 380 Millionen Dollar eingespielt, die Fortsetzung knapp über 460 Millionen Dollar. Solche Ergebnisse sind nun mal für Blockbuster in der heutigen Zeit, nun mal enttäuschend.
Okay, dann sind wir aber an dem Punkt angelangt, wo selbst Filme unter den Top 15 des jeweiligen Jahres (STAR TREK = #13 / INTO DARKNESS = #14) "Enttäuschungen" sind...

Und aus dieser Perspektive kannst du INTERSTELLAR natürlich auch jetzt schon unter "Enttäuschung" abheften...

MH207
Mod
Mod

Beitrag von MH207 » Mittwoch 12. November 2014, 13:22

Mark_G hat geschrieben:
illuminat hat geschrieben:DAS ERWACHEN DER MACHT?
Gefällt mir bislang am besten...
Ich bin irgendwie bei DIE DUNKLE SEITE ERWACHT oder, um illuminats guter Vorschlag noch zu ergänzen, DAS ERWACHEN DER DUNKLEN MACHT o.ä.

Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic

Beitrag von Mark_G » Mittwoch 12. November 2014, 13:55

Aber THE FORCE ist doch neutral - weder dunkel noch hell, oder?
Nothing Compares 2 U

Agent K
Du wirst vermisst!

Beitrag von Agent K » Mittwoch 12. November 2014, 14:02

Außer "The Phantom Menace" gab es bislang ja ausschließlich 1:1-Übersetzungen. Warum sollte man das nun ändern?

Ich habe mich schon jetzt an DIE MACHT ERWACHT gewöhnt. Reimt sich sogar... :)

MH207
Mod
Mod

Beitrag von MH207 » Mittwoch 12. November 2014, 16:39

Mark_G hat geschrieben:Aber THE FORCE ist doch neutral - weder dunkel noch hell, oder?
MH207 hat geschrieben:

Genau deswegen hatte ich auch "angefragt". Wie eben THE FORCE im Kontext zu SW7 gemeint ist ...

Na ja, ich habe ja noch genügend Zeit, mich an DIE MACHT ERWACHT zu gewöhnen ...

illuminat
Obsessed
Obsessed

Beitrag von illuminat » Donnerstag 13. November 2014, 22:06

Agent K hat geschrieben:
Ich will wissen, warum die beiden Filme, die selbst inflationsbereinigt zu den erfolgreichsten der gesamten Serie zählen, vom Einspielergebnis her eine "Enttäuschung" sein sollen... :)
Naja Enttäuschung misst sich immer an der Erwartung. Die lag bei all dem Buzz damals, 2009 wohl über 300-400Mio. Gefühlsmäßig hätte ich gesagt 600mio and beyond... aber auch DAS ist wieder eine subjektive Einschätzung, über die sich trefflich diskutieren lässt ;)

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen

Beitrag von Lativ » Samstag 15. November 2014, 02:47

Mir hätte auch ''Star Wars - Episode VII: The Dark Conspiracy'' gefallen.

kinofan43
Maniac
Maniac

Beitrag von kinofan43 » Sonntag 16. November 2014, 08:44

Lativ hat geschrieben:Mir hätte auch ''Star Wars - Episode VII: The Dark Conspiracy'' gefallen.

Ich bin sehr gespannt, wie Abrams die Star Wars Saga weiterzählt. Zumal er ja praktisch freies Feld hat. Bin auch gespannt wie sich das Star Wars-Universum 30 Jahre nach der erfolgreichen Rebellion weiter entwickelt hat. Das Problem ist Disney. Die wollen ja möglichst viel Star Wars-Spielzeug verkaufen, und daher ist zu befürchten, das die neuen Filme eher in Richtung Kinderfilme gehen. Deswegen glaube ich auch nicht, das die Filme eine düstere Richtung einnehmen werden.

Agent K
Du wirst vermisst!

Beitrag von Agent K » Sonntag 16. November 2014, 09:07

kinofan43 hat geschrieben:...Das Problem ist Disney. Die wollen ja möglichst viel Star Wars-Spielzeug verkaufen...
Das war unter Lucasfilm auch nicht anders. Lucas hat das Film-Merchandising ja quasi "erfunden" und er hatte von Anfang an die Exklusivrechte. Und damit hat er seit 1977 geschätzte 20 Milliarden Dollar eingenommen, also mehr als mit den Filmen...

Antworten