Star Wars - Das Erwachen der Macht

Vergiss die Umfrage nicht!
student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6954
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von student a.d. » Donnerstag 25. Juni 2015, 17:34

Mark_G hat geschrieben:Ich vermute mal, dass Disney ANT-MAN mit dieser Ehre beglücken will...
Irgendwie muss der ameisenfilm ja auch zu einem guten einspielergebnis kommen...
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Benutzeravatar
mercy
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2193
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von mercy » Donnerstag 25. Juni 2015, 18:10

Ich bin auch auf die ersten Werbemittel gespannt.

Benutzeravatar
Buzz Lightyear
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 477
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 09:04
Kontaktdaten:

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von Buzz Lightyear » Freitag 26. Juni 2015, 00:39

Der nächste Trailer wird mit Sicherheit auf der Comic Con gezeigt und dann paar Tage später mit Ant-Man in die US-Kinos kommen. Ich warte ja immer noch drauf, dass einer der Teaser überhaupt mal in unserem Kino läuft. Wir dürfen die beiden Teaser jedenfalls nicht spielen. Hat da jemand andere Erfahrungen gemacht in "seinem" Kino?
Bis zur Unendlichkeit... und noch viiiiiel weiter!

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1852
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von Taipan » Freitag 26. Juni 2015, 07:01

Buzz Lightyear hat geschrieben:Der nächste Trailer wird mit Sicherheit auf der Comic Con gezeigt und dann paar Tage später mit Ant-Man in die US-Kinos kommen. Ich warte ja immer noch drauf, dass einer der Teaser überhaupt mal in unserem Kino läuft. Wir dürfen die beiden Teaser jedenfalls nicht spielen. Hat da jemand andere Erfahrungen gemacht in "seinem" Kino?
Seitdem der erste Teaser letztes Jahr herausgekommen ist, habe ich auch noch nicht einmal irgendetwas von Star Wars bei meinen Kinobesuchen bekommen.

In Sachen "Wann kommt der Trailer" halte ich persönlich Ant-Man für zu früh. Das sind dann noch fünf Monate bis Kinostart. Falls Disney nicht vor hat noch einen zweiten Trailer nachzuschieben, ist das mMn zu lang. Ich glaube nicht, dass sie noch zwei Trailer zeigen werden, um nicht zu viel vom Film zu zeigen.

Ich schätze, dass der Trailer auf der hauseigenen Messe D23 Mitte August veröffentlicht wird.

Damit wäre die Messe noch mehr gepusht, als sie ohnehin schon ist und würde fast schon zu einer zweiten Blizzcon, der wohl erfolgreichsten Hausmesse der gesamten Unterhaltungsbranche, werden. Der Trailer würde dann keinem speziellen Film zugeordnet werden, sondern einfach bei den passenden Filmen nach der Messe laufen: Everest und Maze Runner, Hitman, The Walk, Der Marsianer etc.

Ab Thanksgiving dann noch ein paar 15 sekündige "Charakter" TV-Spots (Rey, Finn, Poe, Han und Chewie und BB-8) aus größtenteils bekanntem, neugeschnittenem Bildmaterial und es müsste reichen.

Die Comic Con würde ich nutzen, um das Poster zu veröffentlichen. Kann man dann praktischerweise ja auch gleich für 14,95 das Stück verkaufen.

Benutzeravatar
Buzz Lightyear
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 477
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 09:04
Kontaktdaten:

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von Buzz Lightyear » Freitag 26. Juni 2015, 11:50

Da könntest du Recht haben, aber ich glaube ehrlich gesagt, dass man auf der Comic Con einen Trailer präsentieren wird. Irgendwas müssen sie ja zeigen. ;)
Und ich bin eh immer davon ausgegangen, dass noch zwei Trailer kommen. Eben einer im Sommer und der finale dann im Oktober/November,
Bis zur Unendlichkeit... und noch viiiiiel weiter!

Benutzeravatar
DaUni
Fan
Fan
Beiträge: 98
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 13:19

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von DaUni » Freitag 26. Juni 2015, 11:55

Ja warum laufen die teaser im Kino nicht? Hab ich mich schon gewundert.

Benutzeravatar
Buzz Lightyear
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 477
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 09:04
Kontaktdaten:

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von Buzz Lightyear » Freitag 26. Juni 2015, 12:08

DaUni hat geschrieben:Ja warum laufen die teaser im Kino nicht? Hab ich mich schon gewundert.
Also wir "dürfen" sie nicht spielen. Die Gründe dafür kenne ich allerdings leider nicht. Disney wird die Trailer vermutlich ausschließlich vor Eigenproduktionen spielen lassen wollen - warum sie dann aber vor den Avengers oder A World Beyond nicht liefen, weiß ich auch nicht. Vielleicht bei Ant-Man endlich mal...

Generell ist es ja aber durchaus so, dass in Deutschland die Teaser- und Trailer-Veröffentlichung (im Kino!) generell viel näher am Startdatum des entsprechenden Films liegen, als in den USA - jedenfalls kommt es mir so vor. Im Internet gibt es die entsprechenden synchronisierten Trailer mittlerweile ja fast immer zeitgleich, aber während in den USA diese Trailer dann auch sofort im Kino laufen (siehe Star Wars eben), ist bei uns das Internet die einzige Möglichkeit, den Trailer so früh zu sehen.

Es laufen bei uns auch derzeit weder Trailer zu "Alles steht Kopf", "Mockingjay 2", "Der Marsianer" oder "Spectre"... ich habe wirklich das Gefühl, in Deutschland werden immer nur Trailer zu Filmen mit Starttermin innerhalb der nächsten 3-4 Monate gezeigt.
Bis zur Unendlichkeit... und noch viiiiiel weiter!

arni75
Maniac
Maniac
Beiträge: 1975
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:15

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von arni75 » Freitag 26. Juni 2015, 13:36

Buzz Lightyear hat geschrieben:Da könntest du Recht haben, aber ich glaube ehrlich gesagt, dass man auf der Comic Con einen Trailer präsentieren wird. Irgendwas müssen sie ja zeigen. ;)
Und ich bin eh immer davon ausgegangen, dass noch zwei Trailer kommen. Eben einer im Sommer und der finale dann im Oktober/November,
Weder Marvel, noch Paramount oder Sony nehmen diesmal an der Comic-Con teil.

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3871
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von Invincible1958 » Freitag 26. Juni 2015, 14:36

DaUni hat geschrieben:Ja warum laufen die teaser im Kino nicht? Hab ich mich schon gewundert.
Dasselbe frage ich mich auch bei "Spectre". Seit der Teaser im März rauskam, habe ich ihn noch kein einziges Mal im Kino gesehen.

arni75
Maniac
Maniac
Beiträge: 1975
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:15

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von arni75 » Freitag 26. Juni 2015, 15:42

Ich habe beide Trailer schon häufiger gesehen, aber grundsätzlich ist es wohl ein Problem aufgrund der Masse an Filmstarts (und Trailern), schon so frühzeitig einzusetzen. Immerhin muss jedesmal für einen der genannten Trailer ein anderer ausfallen, obwohl der zugehörige Film schon Monate vorher startet.

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von Agent K » Freitag 26. Juni 2015, 15:50

Ich hab den SW-Trailer/Teaser zuletzt vor Ultron und World Beyond gesehen...

Benutzeravatar
mercy
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2193
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von mercy » Freitag 26. Juni 2015, 23:58

Das ist die Sache eines jeden Kinos, welche Trailer vorher kommen...

Wir haben nur eine begrenzte Zeit für Werbung/Trailer, damit wir hinten raus unsere Saalputz-Zeit beibehalten, bevor die nächste Vorstellung startet. Mehr als 15 Minuten haben wir nie insgesamt, also bleibt dann Platz für 3-4 Trailer in der Regel. Meist kommen dann natürlich Filme, die zeitnah starten oder einfach themenspezifisch starten. Wir haben bereits alle gespielt, die als DCP auf den Trailerportalen verfügbar sind.

Benutzeravatar
Buzz Lightyear
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 477
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 09:04
Kontaktdaten:

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von Buzz Lightyear » Samstag 27. Juni 2015, 00:05

mercy hat geschrieben:Das ist die Sache eines jeden Kinos, welche Trailer vorher kommen...
Ist das wirklich so? Unser Projektionist sagt jedenfalls, er darf die Trailer nicht spielen, weil Disney das nicht erlaubt...
Bis zur Unendlichkeit... und noch viiiiiel weiter!

Benutzeravatar
mercy
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2193
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von mercy » Samstag 27. Juni 2015, 00:45

Bei uns ist es eigentlich genau andersherum. Die Verleiher geben uns Trailer-Vorschläge und Disney, welche Trailer vor welchen Filmen auf jeden Fall dabei sein müssen. Dafür kriegen wir einen Obolus, wenn wir diese Wünsche in die Tat umsetzen.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13550
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von Mark_G » Samstag 11. Juli 2015, 08:08

Gänsehaut...

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=CTNJ51ghzdY[/youtube]
Nothing Compares 2 U

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1852
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von Taipan » Samstag 11. Juli 2015, 08:40

Mark_G hat geschrieben:Gänsehaut...
Aber voll und ganze 100 %
Unglaublich was solche paar Bilderschnipsel und die Musik bei einem (bzw. mir) auslösen können :)
Spoiler
Der abgestürzte Tie Fighter und die roten Soldaten.
Absolut geil!

Btw (Halb Offtopic): Ich überlege übrigens für Episode VII von Hamburg nach Berlin ins Imax zu fahren, um den Film dort zu schauen. War jemand dort schonmal in einem "normalen" Kinofilm (also keine Imax Produktion) und hat einen Erfahrungsbericht? Lohnt sich der Unterschied zum Standard-Kino?

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13550
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von Mark_G » Samstag 11. Juli 2015, 08:43

Ich bin auch schon in Fake IMAXes gewesen und dort hast Du halt meist eine riesige (normale) Leinwand und verdammt guten Ton und Bild - und ich habe noch nie eine IMAX Vorführung mit zu schwachen Kolben gesehen...
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von Agent K » Samstag 11. Juli 2015, 09:05

Ich bleibe dabei. JJ mag nebenbei ja auch ein begnadeter Regisseur sein, aber er ist eben auch ein genialer Marketing-Stratege mit einem unglaublichen Gespür dafür, wie man Kult bzw. Hype anheizt und instrumentalisiert. Quasi der Steve Jobs der Filmindustrie...

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13550
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von Mark_G » Samstag 11. Juli 2015, 09:08

Was meint Ihr, sind 8 Mio. Besucher wie bei I und IV wieder möglich?
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von Agent K » Samstag 11. Juli 2015, 09:30

Schwer zu sagen, möglich allemal. Ich denke die "Glut" ist entfacht, und Hype/Awareness sind zu diesem relativ frühen Zeitpunkt deutlich besser als z.B. seinerzeit bei AVATAR. Ich denke da könnte man tatsächlich mal wieder auf ein Startwochenende über der 2 Mio.-Marke hoffen. Aber dann bleibt abzuwarten, ob der Multiplikator eher bei Episode I (5,0) oder Episode III (2,8) liegt. Aber der Start wird auf jeden Fall ein Feiertag im Kino-Kalender werden...

Wird das überhaupt eine 3D-Kiste?

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13550
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von Mark_G » Samstag 11. Juli 2015, 09:34

Yep, ist 3D...
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13550
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von Mark_G » Samstag 11. Juli 2015, 13:58

Nothing Compares 2 U

kinofan43
Maniac
Maniac
Beiträge: 1546
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 06:50

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von kinofan43 » Sonntag 12. Juli 2015, 12:33

Meine Güte auf eine direkte Fortsetzung der Originaltrilogie warte ich schon seit dem ich zum ersten mal Rückkehr der Jedi-Ritter gesehen habe. Das was ich bisher an Filmmaterial sah, macht mich noch mehr neugierig. Obwohl ich vom Gesamtkonzept von Disney nicht wirklich überzeugt bin. Die Spin-Offs sind meiner Meinung nach zu viel. Und wer weiß, wenn alle 6 Filme erfolgreich laufen, wer sagt denn, das Disney sich damit zufrieden gibt?

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1852
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von Taipan » Sonntag 12. Juli 2015, 21:20

Mark_G hat geschrieben:Ich bin auch schon in Fake IMAXes gewesen und dort hast Du halt meist eine riesige (normale) Leinwand und verdammt guten Ton und Bild - und ich habe noch nie eine IMAX Vorführung mit zu schwachen Kolben gesehen...
Ok danke Dir. Mich reizt vor allem die Größe der Leinwand von 500qm. Mal schauen, ob ich es mache.
PS: Was meinst Du mit "Kolben"? Den Tonmix/Lautstärke?

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von Agent K » Sonntag 12. Juli 2015, 21:37

Taipan hat geschrieben:PS: Was meinst Du mit "Kolben"? Den Tonmix/Lautstärke?
Üblicherweise die Lichtstärke des Projektors. Wobei gerade das mit wachsender Größe der Leinwand immer kritischer wird (erst recht bei 3D und 4K-Auflösung)...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 0 Gäste