Star Wars - Das Erwachen der Macht

Vergiss die Umfrage nicht!
Benutzeravatar
DaUni
Fan
Fan
Beiträge: 98
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 13:19

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von DaUni » Mittwoch 15. Juli 2015, 13:15

Ich weiß nicht wo genau ich es gelesen habe (ich glaube sogar hier in diesem Thread :)) aber JJ ist echt ein Meister von Marketingstrategien.

Wie das alles mit den 2 Teasern, diesem Making Of und dem anschließenden Konzert für die Besucher der ComicCon geplant und durchgeführt wird, ist einfach vorbildlich und der richtige Weg diesen immensen Hype aufzubauen, den sie sich wünschen.

Also ich bin gehyped, wie schon wirklich seit Jahren nicht mehr und hoffe, dass der Trailer bald kommt und nochmals ne Schippe drauflegen kann.

Und dann wäre es natürlich auch sehr geil, wenn der Film das auch hält.

Und dann wird dem BoxOffice keine Grenzen gesetzt sein. :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3871
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von Invincible1958 » Mittwoch 15. Juli 2015, 13:58

DaUni hat geschrieben:JJ ist echt ein Meister von Marketingstrategien.
Genau das habe ich auch gedacht, als ich das Comic-Con-Panel gesehen habe.

Inhaltlich war das nämlich gar nichts.
Die Star Wars Fans scheinen so leicht zu begeistern sein:
"Hey, wir holen einfach die drei alten Stars auf die Bühne und ein paar der neuen Darsteller - und die Leute werden ausflippen!"
"Und jeder liebt die Musik - also machen wir was mit der Musik."

Das sagt alles überhaupt nichts über die Qualität des neuen Films aus.
Auch das neue Making-Of-Video ist absolut nichtssagend. Wie sie sich selbst darin feiern, dass sie in "echten" Kulissen drehen und sich nicht nur auf CGI verlassen - das wirkt auf mich fast schon arrogant.
Nicht falsch verstehen: ich freue mich riesig auf Star Wars. Aber hier lassen sich einige Leute ziemlich einfach "vereinnahmen".

arni75
Maniac
Maniac
Beiträge: 1975
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:15

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von arni75 » Mittwoch 15. Juli 2015, 17:50

Anderswo werden auch Pressekonferenzen von Doppel-Null-Agenten euphorisch kommentiert :mrgreen: :woohoo:

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von Lativ » Mittwoch 15. Juli 2015, 17:58

Ein Gerücht besagt Craig hätte einen Cameo auftritt als Stormtrooper. :lol:

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3871
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von Invincible1958 » Mittwoch 15. Juli 2015, 18:02

arni75 hat geschrieben:Anderswo werden auch Pressekonferenzen von Doppel-Null-Agenten euphorisch kommentiert :mrgreen: :woohoo:
Ich sage nicht, dass es anderswo besser ist. :-)
Lativ hat geschrieben:Ein Gerücht besagt Craig hätte einen Cameo auftritt als Stormtrooper. :lol:
Und Craig selbst sagt dazu:

"Why would I ever bother doing something like that? F—ing hell! Pffft. Play an extra in another movie?... Talk to Simon Pegg. He obviously knows way more than I do."

Quelle: http://www.ew.com/article/2015/07/09/da ... ars-rumors

Es könnte trotzdem stimmen. Herausfinden werden wir es nie, da er wohl kaum den Helm abnehmen würde.

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von Agent K » Mittwoch 15. Juli 2015, 18:26

Da reagiert der Herr Craig aber ziemlich humorlos...

Bild

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3871
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von Invincible1958 » Mittwoch 15. Juli 2015, 19:21

Agent K hat geschrieben:Da reagiert der Herr Craig aber ziemlich humorlos...
Du verstehst seinen Humor nur nicht.
Das ist nämlich alles andere als ein Dementi.

Er sagte in dem Interview ja auch noch: "Simon Pegg scheint nur sauer auf J.J. zu sein, weil er selbst keine Rolle im neuen Star Wars Film abbekommen habe."

Dass Pegg doch dabei ist, wissen wir ja jetzt spätestens seit dem neuesten Making-Of-Video.

Craig weiß da garantiert mehr als er in so einem Interview erzählt.
Und bei seiner gesamten Aussage muss man sich vorstellen, dass er die mit einem Augenzwinkern erzählt.

Es ist eigentlich inzwischen bekannt, dass Craig Journalisten gerne in solchen Situationen hinters Ohr führt und lügt, dass sich die Balken biegen.

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1852
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von Taipan » Donnerstag 16. Juli 2015, 03:12

Irgendwie fände ich die Idee ganz lustig. Statt "TK-241" wird dann ein anderer Sturmtruppler über Funk gerufen: "JB-007. Warum haben Sie Ihren Posten verlasssen?".

So wie in Episode I im galaktischen Senat unten in der Ecke auch die drei E.T.s sitzen.

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12807
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von MH207 » Montag 27. Juli 2015, 19:41

Schätze, den Startrekord sind die Dinos sowie auf dem US-Major als auch weltweit wieder los ... fragt sich nur, in wie weit D mitspielt. Und dieses gewisse Kribbeln, dass in jüngerer Vergangenheit bei Trailersichtungen doch eher reduzierter auftrat, hat sich 110%ig gezeigt.
Kinojahr 2024 (19.5.): B.O. 58,- bei 6 Bes.: DUNE II (+),GxK:NEW EMPIRE (o),CIVIL WAR (o),BEEKEEPER (o),DUNE (IMAX) (+), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.

kinofan43
Maniac
Maniac
Beiträge: 1546
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 06:50

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von kinofan43 » Dienstag 28. Juli 2015, 06:57

DaUni hat geschrieben:Ich weiß nicht wo genau ich es gelesen habe (ich glaube sogar hier in diesem Thread :)) aber JJ ist echt ein Meister von Marketingstrategien.

Wie das alles mit den 2 Teasern, diesem Making Of und dem anschließenden Konzert für die Besucher der ComicCon geplant und durchgeführt wird, ist einfach vorbildlich und der richtige Weg diesen immensen Hype aufzubauen, den sie sich wünschen.

Also ich bin gehyped, wie schon wirklich seit Jahren nicht mehr und hoffe, dass der Trailer bald kommt und nochmals ne Schippe drauflegen kann.

Und dann wäre es natürlich auch sehr geil, wenn der Film das auch hält.

Und dann wird dem BoxOffice keine Grenzen gesetzt sein. :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Ganz ehrlich gesagt, finde ich die Marketingstrategie(wenn man sie so überhaupt nennen darf) von Abrams und Disney absolut zum kotzen. Ich finde es absolut affig, wenn man aus ner Story für ein Kinofilm, ein Staatsgeheimnis macht. Man hätte schon längst den Fans, zumindest in groben Zügen, die Story von Star Wars 7 mitteilen können. Er soll sich mal ein Beispiel an Peter Jackson nehmen, der sehr offen war und die Fans regelmäßig über den Produktionsstand seiner Hobbitfilme informiert hat. Seinen Filmen hat es am Boxoffice nicht geschadet. Ich finde die Geheimniskrämerei von Abrams affig und nicht mehr zeitgemäß. Sein Star Trek 2 hat trotz Geheimniskrämerei keinen Cent mehr eingenommen, eher hat es dem Film geschadet.

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von Agent K » Dienstag 28. Juli 2015, 07:24

kinofan43 hat geschrieben:...Er soll sich mal ein Beispiel an Peter Jackson nehmen...
Hatten wir ja schon. Und noch immer bleibt die Frage, was der Jackson-Vergleich soll. Bei weltbekannten Vorlagen (sei es nun HdR, Hobbit, oder King Kong) macht Geheimniskrämerei zu grundlegenden Storyelementen ja herzlich wenig Sinn...

Und aus meiner Sicht kann sich gerade Star Wars dieses Konzept auch leisten. Es werden nur kleine, unbedeutende Brotkrumen verstreut, und die Fans fühlen sich trotzdem so als ob es Gold vom Himmel regnet. Warum also unnötig Pulver verschießen, nachlegen kann man immer noch...

kinofan43
Maniac
Maniac
Beiträge: 1546
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 06:50

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von kinofan43 » Dienstag 28. Juli 2015, 09:10

Agent K hat geschrieben:
kinofan43 hat geschrieben:...Er soll sich mal ein Beispiel an Peter Jackson nehmen...
Hatten wir ja schon. Und noch immer bleibt die Frage, was der Jackson-Vergleich soll. Bei weltbekannten Vorlagen (sei es nun HdR, Hobbit, oder King Kong) macht Geheimniskrämerei zu grundlegenden Storyelementen ja herzlich wenig Sinn...

Und aus meiner Sicht kann sich gerade Star Wars dieses Konzept auch leisten. Es werden nur kleine, unbedeutende Brotkrumen verstreut, und die Fans fühlen sich trotzdem so als ob es Gold vom Himmel regnet. Warum also unnötig Pulver verschießen, nachlegen kann man immer noch...
1. Es soll ja auch Leute geben, die das Buch Der Hobbit noch nicht gelesen haben, die sich aber aufgrund der HDR-Verfilmungen auch für die Hobbitverfilmungen interessieren oder interessiert haben.

2. Sollte es diese Einstellung seitens der Verantwortlichen geben, dann halte ich sie für ziemlich arrogant und gegenüber den Fans einfach eine Unverschämtheit. Es bleibt nur zu hoffen, das die Rechnung nicht so auf geht, wie es sich wohl gedacht haben.

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von Agent K » Dienstag 28. Juli 2015, 09:21

kinofan43 hat geschrieben:1. Es soll ja auch Leute geben, die das Buch Der Hobbit noch nicht gelesen haben, die sich aber aufgrund der HDR-Verfilmungen auch für die Hobbitverfilmungen interessieren oder interessiert haben.
Ändert aber nix daran, dass sich buchstäblich jeder auf Wiki oder eben durch lesen der Vorlage in beliebigem Ausmaß selbst "spoilern" lassen kann, wenn man Wert darauf legt. Geheimniskrämerei macht schlichtweg keinen Sinn...
Und dass der HOBBIT signifikant schlechter lief als HdR mag nicht zuletzt auch daran gelegen haben, dass praktisch jeder schon vorher wusste, dass sich aus dem Hobbit-Büchlein kein HdR-Epos stricken lässt...
kinofan43 hat geschrieben:2. Sollte es diese Einstellung seitens der Verantwortlichen geben, dann halte ich sie für ziemlich arrogant und gegenüber den Fans einfach eine Unverschämtheit. Es bleibt nur zu hoffen, das die Rechnung nicht so auf geht, wie es sich wohl gedacht haben.
Das mag wieder an deiner merkwürdigen Auslegung des Begriffes "Fan" liegen, aber es ist ja wohl offensichtlich, dass es der Löwenanteil aller Fans eben weder als "Unverschämtheit" noch als "Arroganz" empfindet. Das ist einfach wieder deine ganz persönliche Perspektive. Und nur weil sich der Herr Kinofan nicht gut genug informiert fühlt, wünscht man dem Franchise dann halt gleich wieder einen Misserfolg an den Hals. "Fan" definiert sich Gott sei Dank anders...

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13554
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von Mark_G » Dienstag 28. Juli 2015, 09:53

Ich bin äußerst dankbar, dass ich fünf Monate vor Start immer noch kaum etwas weiß - verdammt noch mal, es ist STAR WARS, da wird es den Kampf von Gut gegen Böse und Weltraumschlachten geben - was muss man da mehr wissen?

Und TERMINATOR GENISYS hat es ja nicht gerade genutzt, sämtliche Plotdetails schon im Trailer zu verraten...
Nothing Compares 2 U

kinofan43
Maniac
Maniac
Beiträge: 1546
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 06:50

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von kinofan43 » Dienstag 28. Juli 2015, 10:02

Mark_G hat geschrieben:Ich bin äußerst dankbar, dass ich fünf Monate vor Start immer noch kaum etwas weiß - verdammt noch mal, es ist STAR WARS, da wird es den Kampf von Gut gegen Böse und Weltraumschlachten geben - was muss man da mehr wissen?

Und TERMINATOR GENISYS hat es ja nicht gerade genutzt, sämtliche Plotdetails schon im Trailer zu verraten...
Ich will gar nicht alle Details wissen, sondern lediglich was ist die Grundstory, wer ist die Hauptperson, das würde mir vollkommen ausreichen, aber selbst das kriegt man nicht gebacken. Wenn es so ist, wie du es sagst, dann könnten sie ja auch mit den Infos herausrücken. Du hast recht, das man die Hauptwendung der Story von Terminator 5 schon im Trailer gezeigt hat, war ein dummer Fehler. Oder ob es wirklich nur darin liegt, das der Film floppt mag ich bezweifeln, der Film ist einfach nicht gut genug und Arnold Schwarzenegger ist einfach out.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13554
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von Mark_G » Dienstag 28. Juli 2015, 10:17

Du hast ja sicherlich mitbekommen, dass es im Herbst einen Haupttrailer geben wird - ich bin mir sicher, dass Du da wieder ein paar Häppchen mehr sehen wirst...
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von Agent K » Dienstag 28. Juli 2015, 10:27

Vielleicht muss man es ja selbst erlebt haben. Aber ich vermisse die Zeiten ein wenig, wo ganz ohne Internet-Rabäh und Informations-Overkill aus dem Nichts heraus Kinolegenden geboren wurden. Heute werden die "Magic Moments" schon in den Trailern verheizt...

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13554
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von Mark_G » Dienstag 28. Juli 2015, 10:36

Agent K hat geschrieben:Vielleicht muss man es ja selbst erlebt haben. Aber ich vermisse die Zeiten ein wenig, wo ganz ohne Internet-Rabäh und Informations-Overkill aus dem Nichts heraus Kinolegenden geboren wurden. Heute werden die "Magic Moments" schon in den Trailern verheizt...
Und ich habe versucht, den Kindern zu erklären, wie es damals war, aus DAS IMPERIUM SCHLÄGT ZURÜCK zu kommen und zu wissen, dass man nun drei Jahre warten muss, wie es weitergeht... Als ich den Kindern STAR WARS vorgestellt habe, mussten sie nur warten, bis ich die nächste Kassette in den Rekorder geschoben habe...
Nothing Compares 2 U

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3871
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von Invincible1958 » Dienstag 28. Juli 2015, 10:44

kinofan43 hat geschrieben:Ich will gar nicht alle Details wissen, sondern lediglich was ist die Grundstory, wer ist die Hauptperson, das würde mir vollkommen ausreichen, aber selbst das kriegt man nicht gebacken.
Also wenn man das bisherige Marketing verfolgt hat, dann ist für mich schon ziemlich deutlich, wer die Hauptpersonen sind:

Daisy Ridley
John Boyega
Oscar Isaac

Das sind die Guten,
und denen stehen auf der dunklen Seite Schauspieler wie Domhnall Gleeson, Adam Driver und Gwendoline Christie gegenüber.

Aber wozu brauche ich jetzt dieses Wissen?

kinofan43
Maniac
Maniac
Beiträge: 1546
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 06:50

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von kinofan43 » Dienstag 28. Juli 2015, 11:37

Invincible1958 hat geschrieben:
kinofan43 hat geschrieben:Ich will gar nicht alle Details wissen, sondern lediglich was ist die Grundstory, wer ist die Hauptperson, das würde mir vollkommen ausreichen, aber selbst das kriegt man nicht gebacken.
Also wenn man das bisherige Marketing verfolgt hat, dann ist für mich schon ziemlich deutlich, wer die Hauptpersonen sind:

Daisy Ridley
John Boyega
Oscar Isaac

Das sind die Guten,
und denen stehen auf der dunklen Seite Schauspieler wie Domhnall Gleeson, Adam Driver und Gwendoline Christie gegenüber.

Aber wozu brauche ich jetzt dieses Wissen?
Diese Info beruhen aber nicht auf offiziellen Bekanntmachungen, sondern lediglich auf Gerüchte, Dinge die man sich aus den Trailern heraussuchen kann. Außerdem weiß man noch immer nicht, um was es eigentlich in Star Wars 7 geht. Aber da ja noch Zeit ist bis Dezember kann natürlich noch was kommen.

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3871
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von Invincible1958 » Dienstag 28. Juli 2015, 17:53

kinofan43 hat geschrieben:
Invincible1958 hat geschrieben:
kinofan43 hat geschrieben:Ich will gar nicht alle Details wissen, sondern lediglich was ist die Grundstory, wer ist die Hauptperson, das würde mir vollkommen ausreichen, aber selbst das kriegt man nicht gebacken.
Also wenn man das bisherige Marketing verfolgt hat, dann ist für mich schon ziemlich deutlich, wer die Hauptpersonen sind:

Daisy Ridley
John Boyega
Oscar Isaac

Das sind die Guten,
und denen stehen auf der dunklen Seite Schauspieler wie Domhnall Gleeson, Adam Driver und Gwendoline Christie gegenüber.

Aber wozu brauche ich jetzt dieses Wissen?
Diese Info beruhen aber nicht auf offiziellen Bekanntmachungen, sondern lediglich auf Gerüchte.
Nein.
Auf der Comic-Con wurden die ersten 3 als die Guten vorgestellt, und die anderen 3 als die Bösen.
Das ist alles offiziell.

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1211
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von heikomd » Dienstag 28. Juli 2015, 23:14

Also ich persönlich bin komplett genervt von den ganzen "Apetithäppchen" hier und da. Es gibt kaum ein Tag, wo nix über Star Wars berichtet, gezeigt wird.

Ich werde gefühlt erschlagen von dem Ganzen...

Versteht mich nicht falsch, ich bin Fan, der KOMPLETTEN Reihe.

Aber das ganze drumherum und immense Welle machen..., ermüdet nur noch.

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5466
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von Mattis » Mittwoch 29. Juli 2015, 01:20

Also ihr habt echt alle Probleme...

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3871
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von Invincible1958 » Mittwoch 29. Juli 2015, 01:43

Ich verstehe es auch nicht.

Der eine findet, dass noch viel zu wenig über Star Wars bekannt gegeben wurde,
der andere findet, dass viel zu viel über Star Wars geredet wird.
Was denn nun?

Von dem, was angeboten wird, braucht man ja nur Gebrauch machen, wenn man will.

Man kann also selbst entscheiden, ob man sich das ComicCon Panel bei youtube ansieht,
ob man sich das neuest Making-Of-Video ansieht oder den neuesten Trailer.
Man kann auch selbst entscheiden, ob man im Internet in einem Star Wars-Forum oder Star Wars-Thread in einem Kinoforum unterwegs ist.

Ich kenne Leute, die wissen noch nichtmal, dass ein neuer Star Wars Film zu Weihnachten ins Kino kommt.

Jedem das seine.

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1211
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von heikomd » Mittwoch 29. Juli 2015, 09:19

Ist halt mein empfinden...

Und probleme habe ich soweit nicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste